Entscheidung - mit NeuroStrategien gestalten

Strategien
Entwickeln.Gestalten.Wachsen
Neuro
NeuroStrategien
Direkt zum Seiteninhalt
Entscheidung: die neurobiologischen Filter
Was wir wahrnehmen, wird durch unser bewusstes wie unbewusstes Vorwissen - all unsere Erfahrungen - und dem aktuellen InformationsWunsch gelenkt.

Die Informationen werden blitzschnell im limbischen System nach einfachen Mustern verarbeitet:
In den Jahrmillionen unserer Evolution herausgebildet, haben sich diese Autopilot-Muster bestens bewährt. Meistens.
Damit der »schwarz-weiße« Autopilot nicht vollständig das Kommando übernimmt, braucht es ein bewusstes Stopp-Signal, um all die Zwischen- Töne, -Farben und -Nuancen wahrzunehmen.

Diese Erkenntnisse der »BioLogik« lassen sich übertragen auf alle wichtigen Kommunikations-Prozesse und natürlich auch auf Verkaufs-Gespräche.
NeuroBiologen nehmen an (und wir wissen/ahnen es ja selbst), dass Entscheidungen zu 70-100% unbewusst fallen sowie emotional geprägt sind. Da wäre es schon hilfreich zu wissen, was da so in unserem Kopf vor sich geht und ob und wie ich darauf Einfluß nehmen kann.


KonzeptManufaktur Uwe Schultz 033209.72337
Zurück zum Seiteninhalt