Marketing echt oder aufgesetzt? - mit NeuroStrategien gestalten

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Echt oder aufgesetzt?
Simples Marketing oder Herzblut-Profil?

Was sind die "Wesens-Merkmale" - Herz, Kultur oder Seele - des Unternehmens, das Kunden bewegt, mit Ihnen in den Kontakt zu treten?

Sie werden die zentralen Erfolgsfaktoren in der Fachliteratur oder im WWW immer wieder finden. Vielleicht unterscheiden sich einzelne Begriffe in Nuancen oder schmücken sich mit englischen Worten. Der Kern der drei zentralen Aussagen ist aber stets sehr ähnlich.

Das zieht Kunden an:

Echtheit
& Kompetenz schaffen Vertrauen.

  • Welchen Eindruck sollen Kunden von Ihrem Unternehmen gewinnen?

  • Wie klar ist Ihr Leistungsprofil?

  • Wie transparent sind Ihre Angebote?


Echte Persönlichkeit ist heute wichtiger denn je. Es ist der wieder wachsende Gegenpol des anonymen Internets. Das Vertrauen der Kunden in Ihr Unternehmen – ob von Angesicht zu Angesicht oder im B2B-Markt - ist das Kapital der Zukunft.

Das Wahre - Schöne - Gute
Printmedien und Internet sind Ihre Visitenkarten. Wie gut unterstreichen Design, Ästhetik und Wortwahl das, was Ihnen selbst wichtig ist, Ihr Unternehmen auszeichnet und mit dem Sie Kunden bewegen, verführen und gewinnen wollen?

Neben Ihrer Fachkompetenz sind es diese wichtigen Details, die vom Kunden als in-sich-stimmiges Komplettpaket ganzheitlich wahrgenommen werden. Und: der Kunde sucht - bewusst wie unbewusst - nach dem entscheidenden Unterschied zu anderen Unternehmen: Was ist für mich wahr, schön und gut? fragt er sich. Seine dann folgende Entscheidung ist selten ausschließlich rational - auch wenn es sich anders anhören mag.

Der einzigartige Unterschied.
Ja: Jedes Unternehmen ist sowieso einzigartig. Warum also dieser ganze Aufwand? Weil der Kunde in der Flut verfügbarer Informationen versinkt und nach Orientierung "schreit". Und so ist es wichtig, diese Fragen aus Kundensicht zu beantworten.

  • Was genau unterscheidet Ihr Unternehmen vom Wettbewerb?

  • Mit welchen Dienstleistungen/Produkten grenzen Sie sich ab? Dieses Alleinstellungsmerkmal, sei es regional oder darüber hinaus, gilt es herauszukristallisieren, damit sich bei Kunden ein markantes, unverwechselbares Bild von Ihrem Unternehmen einprägt.

  • Und wie einfach und klar kommunizieren Sie Ihre Einzigartigkeit mit jetzigen und zukünftigen Kunden?

Info-Links

Vertrauens-Kapital:
Aktuelle Ergebnisse einer Studie
(interner Link)
Vertrauens-Index


externer Link
Alleinstellung im Markt, Ursprung des Konzepts
Alleinstellung

Mit systematischen Schritten und mit Intuition - gestützt durch die Methoden der NeuroStrategien - lassen sich Antworten auf diese Fragen finden:
Kunstvoll. Echt. Markant.

KonzeptManufaktur Uwe Schultz 033209.72337
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